Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen.

 Paulo Coehlo


Bewegung fasziniert und begleitet mich schon seit meiner Kindheit.

 

Mit Shiatsu und Pilates kann ich meinen Körper spüren und ihn auf eine achtsame, bewusste, kraftvolle und wohlwollende Art wahrnehmen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne draussen in der Natur. Wandern, schwimmen, reisen und lesen sind für mich Ausgleich und Hobby.

 

Ich bin Mutter von drei Mädchen und wohne mit meiner Familie in Ballwil.


Ausbildung

Weiterbildung


Shiatsu

Shiatsutherapeutin

(Internationale Shiatsu Schule Kientalerhof, 2008–2012)


Pilates

Mattenkurse

(Personal Training Herzig & Latscha / Migros Klubschule Luzern, 2007–2009)

 


Ausbildung Wellnesstrainerin (Klubschule Luzern, 2004–2006)

Exportsachbearbeiterin (1996–2007)

Sprachaufenthalt in Frankreich (1997)

Sprachaufenthalt in England (1995)

Städtische Töchterhandelsschule Luzern (1992–1995)

 

Ausrichtung der Hüftgelenke und Korrektur der Beckenstruktur (ISS Kientalerhof, 2014)

Ausrichtung und Korrektur von Fehlstellungen des Kreuzbeins (ISS Kientalerhof, 2014)

Entspannungs- und Lösetechniken für die cranialen Knochen (ISS Kientalerhof, 2016)

Stress und Burnout bewältigen (HPS Luzern, 2017)

Osteopathie im Shiatsu - viszeral (ISS Kientalerhof, 2018)

BabyShiatsu (Ko Schule Zürich, 2018–2019)


Standing Pilates (BodyMindSpirit Zürich, 2011)

Pilates Circle und Pilates Band (BodyMindSpirit Zürich, 2013)

Pilates meets Functional Training (Studio Spirit Basel, 2017)

Pilates im Schneesport (Studio Spirit Basel, 2018)

Faszien Pilates (Pilates Bodymotion Zürich, 2019)